Home Events Konfirmandenanmeldung (Konfirmationsjahrgang 2024)

Konfirmandenanmeldung (Konfirmationsjahrgang 2024)

Das Treffen zur Anmeldung der Konfirmandinnen und Konfirmanden für den Unterricht und die Konfirmation in 2024 ist am Montag, 10.10. um 18 Uhr in der Kilianskirche Usseln.
Da voraussichtlich im Kirchspiel Rhena-Eimelrod sehr wenige Jugendliche am Konfirmandenunterricht teilnehmen werden, werden wir den Konfirmandenunterricht gemeinsam mit Willingen und Usseln durchführen und nicht nur einzelne Module, wie wir das bisher gemacht haben.

Altersrichtwert für die Teilnahme am Unterricht ist ein Geburtstag zwischen dem 01.06.2009 und dem 31.07.2010. Wichtiger ist aber, dass die KonfirmandInnen ab Sommer 2023 in der 8. Klasse sind (da die Schulen in dieser Klasse den Dienstagnachmittag unterrichtsfrei halten müssen) und dass sie gemeinsam mit ihren Freunden den Unterricht besuchen. An dem Abend werden wir wichtige Informationen und Termine bekanntgeben und die nötigen Absprachen für den Unterricht treffen. Für die Anmeldung benötigen wir Taufdatum, Taufspruch und Taufort der Konfirmandin / des Konfirmanden.

Herzliche Einladung an die Jugendlichen, die mit dem Konfirmandenunterricht beginnen wollen und ihre Eltern / Erziehungsberechtigen.

Okt 10 2022
Vorbei!