Vorsitzende / Leitung:

Emailpceimelrod@web.de
LeitungJörg Tannhäuser

Allgemeine Infos

Der Posauenchor Eimelrod wurde am 21.03.1905 von 13 Bläsern gegründet. Er hat eine kirchliche Anbindung, ist aber völlig eigenständig und nicht äbhänig von der Kirche, eine echte Besonderheit in Deutschland. Der Verein besteht momentan  aus 154 Mitgliedern, davon 20 aktive Bläserinnen und Bläser im Alter von 13 bis 86 Jahren.

Zu unserem Repertoire zählen neben geistlichem Liedgut auch Volks- und Stimmungslieder sowie einige Schlager.   Neben den „normalen Verpflichtungen“ kommt aber auch das Private nicht zu kurz. Nach dem Proben sitzen wir in geselliger Runde zusammen, wir treffen uns zu verschiedenen Anlässen und einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Ausflug mit gemütlichem Ausklang.

Übungsstunden

Bei uns ist jeder willkommen, der das Spielen von einem Blechblasinstrument erlernen möchte oder bereits so ein Instrument beherrscht.

Unsere Übungsstunde beginnt jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Pfarrscheune (In der Tränke 4a) in Eimelrod.

Ausbildung / Jugendarbeit

Wenn ihr ein Instrument erlernen wollt, egal ob jung oder alt, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.