Kurze Artikel / Podcasts zu allgemeinen religiösen Fragen

Gibt es Gott wirklich? Neigen Christen zu Gewalt? Fragen wie diese beantwortet die chrismon-Redaktion seit Jahren. Seit Juni 2018 können Sie sich die Texte auch vorlesen lassen. Gehen Sie zum Text und klicken dann dort auf das Audio. Zu älteren Texten finden Sie noch den Podcast von Pastor Henning Kiene vom Kirchenamt der EKD im Gespräch mit Kirchenfunkredakteur Hans-Gerd Martens.

Portale, in denen Sie Ihre Fragen stellen und Antworten auf Fragen lesen oder hören können.

Auf fragen.evangelisch.de können Sie Ihre persönlichen Fragen Themen des persönlichen Glaubens und der Kirche(n) an eine Team von Pfarrerinnen und Pfarrern stellen und auch die Fragen anderer und die darauf erfolgten Antworten lesen.

Flüsterfragen – der Podcast für alle (Glaubens)Fragen, die du lieber leise stellst! Doofe Fragen gibt es bei uns nicht.
Dazu gibt es Interessantes, Spannendes und Überraschendes aus der Bibel und dem christlichen Glauben.

Geflüstert wird alle zwei Wochen. Du findest uns auf vielen gängigen Podcast-Plattformen und bei YouTube, außerdem bei Instagram: @fluesterfragen