Evangelischer Naturkindergarten „Die Wurzel-Zwerge“

Seereweg 6
34508 Willingen-Eimelrod

Email: ev.kita.eimelrod@ekkw.de

Auf dem Weg zur Naturpark-KiTa

Die KiTa hat sich als Naturpark-KiTa beim Naturpark Diemelsee beworben und die Gespräche zwischen Naturpark, KiTa und Träger stehen kurz vor dem Abschluss.
In einer Naturpark-KiTa werden Naturpark-Themen wie Natur und Landschaft, regionale Kultur und Handwerk sowie Land- und Forstwirtschaft regelmäßig im KiTa-Alltag wie auch bei Ausflügen im Rahmen der Projektarbeit behandelt.

Zusammen wachsen

Der „Verband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder in Kurhessen-Waldeck e.V.“, in dem alle Träger von evangelischen Tageseinrichtungen in der Landeskirche von Kurhessen-Waldeck zusammengeschlossen sind, hat eine Initiative ins Leben gerufen, die die Zusammenarbeit von kirchlicher Kindertagesstätte und Kirchengemeinde zur gegenseitigen Bereicherung intensivieren soll. Weitere Infos finden Sie hier.