Radio-Gottesdienste, Andachten, Podcasts und Audios

• ekkw.de-Podcast «Wort zur Woche»: Wöchentliches Audio-Angebot der Landeskirche; Kurzandachten – gesprochen von Pfarrerinnen und Pfarrern. Jeden Sonntag neu.
    Direkt auf www.ekkw.de
    Telefonabruf unter der Rufnummer: (0561) 9378380
  • Kirche im HR: Auf der Internetseite finden Sie jeden Tag neue Beiträge mit Impulsen und Zuspruch aus christlichem Glauben heraus, die auch auf den unterschiedlichen Kanälen des Hessischen Rundfunks im Radio gesendet werden. Auf der Internetseite können auch ganze Gottesdienste angehört oder gelesen werden.
    www.kirche-im-hr.de

Fernsehgottesdienst und Wort zum Sonntag

• Rundfunk.evangelisch.de: Das Medienportal von evangelisch.de bietet eine Übersicht über Fernsehsendungen und Rundfunkandachten sowie Bibelclips unter Rundfunk.evangelisch.de.
  • ZDF-Mediathek: Jeden Sonntagmorgen um 9:30 Uhr überträgt das ZDF einen Fernsehgottesdienst. Hier wechseln sich katholische und evangelische Gottesdienste ab. Im Anschluss gibt es den Gottesdienst eine Woche lang in der Mediathek zum Nachschauen.
  • Wort zum Sonntag: Das Wort zum Sonntag wird samstagabends nach den Tagesthemen ausgestrahlt. Es kann auch später angesehen werden unter: Wort zum Sonntag in der ARD-Mediathek.
Quelle und weitere Informationen: Homepage der Landeskirche.