Hier finden Sie Informationen und Materialien zur Taufe

Sie suchen einen passenden Taufspruch?

Bei der Auswahl von Taufsprüchen bietet die Seite: taufspruch.de die Möglichkeit, anhand verschiedener Themen bzw. Fragestellungen einen Taufspruch zu finden und in einer von vier Übersetzungen auszuwählen.

Sie wollen Taufpate / Taufpatin werden?

Das Amt der Taufpaten
(PDF-Download)

«Das Amt der Taufpaten – Überlegungen zu seinem Verständnis und seiner Gestaltung» – Eine Stellungnahme der Theologischen Kammer der Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck.

Sie suchen Informationen rund um die Taufe?

Internet-Portal www.taufspruch.de steht, hat über mehrere Jahre Informationen, Tipps und Hintergründe zur Taufe gesammelt und zusammengestellt. Jetzt erscheint der Taufbegleiter gleich in dreifacher Form: als App, als Website und als Buch.

Umfangreiche Informationen zur Taufe finden Sie auch auf der entsprechenden Seite der kurhessischen Landeskirche und der Evang. Kirche von Deutschland.

Wie geht das mit der Taufe?
Hinweise der Evang. Kirche von Kurhessen-Waldeck