Alle Kollekten unserer Landeskirche dienen der Unterstützung des Vereins „Ausbildungshilfe“, der in diesem Jahr sein 60. Jubiläum feiert.

Kassel (epd/medio). Der Verein «Ausbildungshilfe – Christian Education Fund» in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Das Ziel des aus Spenden und Kirchenkollekten finanzierten Hilfswerkes sei es nach wie vor, Menschen aus armen Verhältnissen in Afrika, Asien und Lateinamerika eine Ausbildung zu ermöglichen. «Unser Ansatz heute ist derselbe wie vor 60 Jahren bei der Gründung», sagte Geschäftsführer Bernd Kappes. Momentan werden rund 1.300 Stipendiaten in zehn Ländern unterstützt. … weiter lesen auf der Homepage der Landeskirche.

Weitere Informationen über den Verein „Ausbildungshilfe“ finden auf der Homepage der „Ausbildungshilfe“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments